Home » dec » Ich möchte Deutsch lernen

Ich möchte Deutsch lernen

Heute ist ein guter Tag, um Deutsch zu lernen (und Freunde anzurufen).

Mein Tag

Ich bin um 9 Uhr aufgewacht. Ich habe Zwieback mit Honig gefrühstückt. Später habe ich ein bisschen gelernt und dann bin ich zur ETH gefahren. Ich habe zwei extra Hosen genommen weil das Wetter schlecht war und ich eine extra Hose für das Fitnessstudio brauchte. Die Vorlesungen (Maschinelles Lernen) habe ich besucht und dann habe ich Deutsch für die Prüfung gelernt. Um 3.30 habe ich mit Lernen angefangen und ich habe um 8.30 damit aufgehört. Ich bin eine Stunde in das Fitnessstudio geblieben und ich habe ping pong gespielt. Jetzt muss ich einschlafen. Gute Nacht!

Nobelpreis

Ich danke meiner Mutter (…und meinem Vater.)

Please, let me know about my mistakes. 🙂

4 Comments

  1. ithilgore says:

    Heute ist ein guter Tag Deutsch zu lernen – is more correct.

  2. lucinta says:

    Χμ μικρές παρατηρήσεις:

    Heute ist ein guter Tag, um Deutsch zu lernen (und Freunde anzurufen).
    … zwei extra Hosen…
    … und ich eine extra Hose … brauchte.
    Um 3.30 habe ich mit Lernen angefangen…
    … um 8.30 damit aufgehört.

    Einen schönen Tag wüsche ich dir! 🙂

    Georgia (ceid@ZH)

    • dimle says:

      Σε ευχαριστώ πολύ Γεωργία!

      Μου έδειξες να είμαι πιο προσεκτικός με τον πληθυντικό, μια καινούργια για μένα χρήση του mit και μου θύμισες το damit!

      Einen schönen Tag wüsche ich dir auch!

Leave a Reply

